Material Guide

In unserem Material Guide möchten wir dich über die unterschiedlichen Materialien aufklären, die zur Herstellung unserer Kleidung verwendet werden. In erster Linie geht es dabei um den Unterschied von Naturfasern und Chemiefasern. Überraschen wird dich, dass die allseits unbeliebten Chemiefasern mit dem richtigen Herstellungsprozess durchaus einen Beitrag zu nachhaltiger Mode leisten können.

Wichtig ist uns aber auch, einmal gegenüberzustellen, was der Unterschied zwischen dem Anbau von Bio-Rohstoffen und konventionell produzierten Rohstoffen für die Textilkette beinhaltet.

Abschließend findest du neben interessanten Infografiken zu den Themen Naturfaser und Chemiefaser auch einen Einblick in die gesamte textile Wertschöpfungskette, die deutlich umfangreicher ist, als du dir vielleicht im ersten Moment vorstellen kannst.